Home arrow Forum

Hürth Rockt e.V. Forum

Über das Forum werden die Aktionen der Initiative organisiert und geplant. Um alle Bereiche des Forums sehen zu können musst du dich anmelden!

Neues Thema
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste > Ende >>
Anselm Kunstein
Hier klicken, um das Benutzerprofil zu sehen. Admin

Hier klicken, um das Benutzerprofil zu sehen.
Hürth Rockt e.V. vermietet Proberäume - 10/09/2008 00:01 Ab Oktober können Proberäume der Musikinitiative sehr günstig gemietet werden. Wer Interesse hat, kann dieses hier schonmal kundtun, denn wer zuerst kommt, der mahlt zuerst. Auch Fragen oder Anregungen sind herzlich willkommen! Alles weiete bald hier auf www.huerth-rockt.de

Viele Grüße,

Anselm
muhahahahahahaha
  Antwort | Zitieren
Lukas
Besucher

Re:Hürth Rockt e.V. vermietet Proberäume - 10/09/2008 10:31 Hi, hier Lukas von GodsWill... einige werden mich bereits kennen. Ich melde außerodentlich enormes Interesse an einem Platz im Probenraum an. Wir würden gerne Montags und Freitags jeweils um 18 Uhr den Raum zum Proben nutzen. Je nachdem mit wem wir uns den Raum teilen, wären wir zum Teil auch bereit, einiges an Equipment dort stationiert zu lassen (Zum Beispiel mein Piano, Thomas' Amp, evtl. auch Max' Amp).
lg Lukas
  Antwort | Zitieren
Julian König

Re:Hürth Rockt e.V. vermietet Proberäume - 10/09/2008 15:48 ich melde mich mal für 08/16! wir haben auch starkes interesse an den neuen proberäumen!! Vergib deinen Feinden, doch vergiss nie ihre Namen - J.F.K.
  Antwort | Zitieren
Anselm Kunstein

Re:Hürth Rockt e.V. vermietet Proberäume - 11/09/2008 09:53 Jo, wir klären gerade mit der Versicherung wie das mit privaten Klamotten ist, denn wenn ihr da was von euch stehen lasst dann sollte das auch mit versichert sein.

Gruß,

Anselm
muhahahahahahaha
  Antwort | Zitieren
Gero Kuntermann
Hier klicken, um das Benutzerprofil zu sehen. Mitglied

Re:Hürth Rockt e.V. vermietet Proberäume - 11/09/2008 10:45 Hallo zusammen,
ich möchte an dieser Stelle mal loswerden, dass ich es nicht so richtig toll finde, wenn die MI Drumset /Gesangsanlgae/Bassambps/Gitamps usw. usw. in Proberäume setzt.
Irgendwie fühle ich da mein Geld(als Vereinsmitglied) nicht gut angelegt, ich hab das auch all die Jahre alles selbst bezahlt.
Weiß nicht wie es euch geht, aber meine Meinung ist Gesangsanlage reicht.

Auch mit dem Hintergrund, dass die probenden Bands mit eigenem Material einfach besser (und ggf. auch lieber) umgehen.

Was meint Ihr??
ICH WILL MEINEN PUUUUUUUUUUUUULLLLLLLLLI!!!
  Antwort | Zitieren
Julian König

Re:Hürth Rockt e.V. vermietet Proberäume - 11/09/2008 13:53 grundsätzlich verstehe ich das mit dem eigenen material, aber wenn da jede band das eigene drumset ankarren muss ist das schon relativ blöd und der probenraum wird seeeehr unattraktiv für bands finde ich.

gesangsanlage und drumset sollten schon mindestens da stehen
Vergib deinen Feinden, doch vergiss nie ihre Namen - J.F.K.
  Antwort | Zitieren
Anselm Kunstein

Re:Hürth Rockt e.V. vermietet Proberäume - 11/09/2008 21:45 Grundsätzlich hast du recht Gero, aber die Überlegung war, dass wir insbesondere Schülerbands unterstützen wollen die a) vielleicht noch kein eigenes Equipment haben mit dem man Proben könnte und b) auch nicht per Auto mobil sind und daher höchstens die eigene Gitarre/Bass/Drumsticks mitbringen können. Außerdem müssen wir erst mit der Versicherung klären wie das mit privaten Sachen ist die da stehen.

Vielleicht kann man als Kompromiss einen Raum "leer" lassen für Bands die auf ihrem Kram proben möchten/können und den anderen für oben angesprochene Schülerbands einrichten? Was hälst du davon?

Was vielleicht auch Problematisch sein könnte ist die Raumgröße. Mehr als ein Drumset passt in einen 20qm Raum wohl nicht rein und da fängt es dann schon an. Wenn die Sachen im Raum bleiben sollen kann dann auch wieder nur eine oder höchstens zwei Bands auf ihren eigenen Sachen spielen. Oder die Bands bringen immer alles mit und bauen auf und ab. Da hätte ich persönlich keinen Bock drauf, wenn sich aber ein paar Bands finden die das so lieber machen würden, solls mir recht sein.

Gruß,

Anselm
muhahahahahahaha
  Antwort | Zitieren
Timo Glüge

Re:Hürth Rockt e.V. vermietet Proberäume - 12/09/2008 00:44 Hey, vielleicht sollte man sowas lieber im internen Forum diskutieren.

Anselm, muss Sonntag bis Dienstag Arbeiten. Sonst hätt ich Zeit mal vorbei zu schaun!

Timo
  Antwort | Zitieren
Gero Kuntermann

Re:Hürth Rockt e.V. vermietet Proberäume - 12/09/2008 08:58 Hallo zusammen,
also eigentlich lauft das so:
Band A stellt Drumset, Band B Bassamp, Band C Git Amp,
dann passen auch alle gegenseitig drauf auf, weil man ja sonst die Sachen der andern kaputt machen würde.
Das ist dann ein selbsterhaltendes System. Die MI koennte dann einfach einmal im Jahr neue Felle fuer den Drummer springen lassen.

Von hin und herfahren ist nicht die Rede, Musik machen muss auch ein bißchen steinig sein (Dieser Weg wird kein leichter sein...tututu)
Von dem Geld koennte man dann eher einen Sozialtarif bei der Huerther Musikschule einrichten oder so...
ICH WILL MEINEN PUUUUUUUUUUUUULLLLLLLLLI!!!
  Antwort | Zitieren
Michael Holz

Re:Hürth Rockt e.V. vermietet Proberäume - 12/09/2008 09:08 Hallo zusammen,

da mein verfluchtes Internet zu Hause nun völlig am Ende ist, konnte ich die letzten Tage nicht online gehen.

Die Dinge, die hier besprochen werden, sollten wirklich ins Vereinsforum.
Dieser Thread hier war eigentlich dazu gedacht, den Bedarf zu sondieren.

@Gero: Wir haben zwei Räume. Ich bin nach wie vor dafür einen Raum auszustatten (Model "Rumpelkammer").
Über die Nutzung des zweiten Raumes sollten wir alle zusammen nochmal überlegen.
Wegen der Kohle: Das Geld ist nicht Veriensgeld im engeren Sinne, d. h. das das Geld für die Ausstattung der Proberäume von der Stadt zur Verfügung gestellt wird (unser Kulturhaushalt).

P. S. Deine Idee mit der Musikschule finde ich gut! Hör doch mal nach, in wie fern so etwas zu realisieren wäre.

Micha

Gruß
Micha
  Antwort | Zitieren
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste > Ende >>
Neues Thema
rat