Mit einem solchen Ansturm hatten die Mitglieder von Hürth Rockt e.V. überhaupt nicht gerechnet, aber als knapp 150 Menschen am Freitag, den 04.05.18 ins Jugendzentrum Hürth stürmten, war die Freude durchaus groß.
Beim ersten Vorentscheid- Konzert für Rock am Teich spielten die Bands „Swift Exit“, das „FM Kasper Trio“ und „Adventure“ um einen der begehrten Slots bei Rock am Teich.
In alter Tradition lässt der Verein Hürth Rockt e.V. sechs Newcomer-Bands in zwei Vorentscheid-Konzerten um die ersten beiden Slots beim Festival Rock am Teich (8. September 2018) spielen und das Publikum entscheidet.
Um die Chancen fair zu gestalten, muss jeder Zuhörer auf seinem Stimmzettel gleich zwei Stimmen an zwei unterschiedliche Bands vergeben.
Am Freitag starteten „Swift Exit“ mit rockigen Klängen und kamen sehr gut an. Sie waren die am wenigsten bekannte Band in Hürth und freuten sich über den Erfolg beim Publikum.
Das „FM Kasper Trio“ bot eine Mischung aus Rock und Hip-Hop, erinnerte stellenweise an Jamiroquai oder Eagle-Eye Cherry. Dass sie beliebt und bekannt sind beim Hürther Publikum, war der Menge deutlich anzumerken.
Als letztes spielten Adventure, eine Hürther Band, die in dieser Formation das erste Mal auftrat. Allerdings verfügen einige der Mitglieder bereits mit ihrer Vorband über Rock am Teich-Erfahrung. So konnten sie mit großer Gelassenheit dem „FM Kasper Trio“ gratulieren, das diesen Vorentscheid gewonnen hat.
Hürth Rockt e.V. steht bereits in den Startlöchern für Vorentscheid B, der am Freitag, den 11.05. stattfinden wird – hoffentlich wieder im vollem Haus!