Rock am Teich Vorentscheid B: Dibsy D komplettieren Rock am Teich-Line-Up

Am Freitag, den 11. Mai, traten die drei letzten Bands beim zweiten und finalen Vorentscheid im Jugendzentrum Hürth gegeneinander an, um sich den begehrten Slot für das Rock am Teich-Festival im September zu sichern.

Die rund 100 Gäste hatten es in der Hand und warteten gespannt auf ihre Favoriten. Den Abend eröffnete die Band „SONIC Liquid“ aus Köln, die mit Elementen aus dem Indie-Rock/Pop und Alternative Bereich authentische und ausdrucksstarke Songs ablieferte und das Publikum begeisterte.

Gleich im Anschluss schöpften „Dibsy D“ aus dem Vollen und sorgten für rockige Pogo-Stimmung im Publikum. Die zweiköpfige Band aus Hürth ist rockig, ausgeflippt und konnte ihre gute Laune zu 100% auf das Publikum übertragen.

Als letztes trat die 2012 in Köln gegründete Band „Wrestling Vertigo“ an, welche irgendwo zwischen Indie/Progressive und Post-Hardcore anzusiedeln ist. Die Band lieferte ein rhythmisch starkes Set ab und sorgte nochmal für ordentliche Stimmung kurz vor der Stimmenauszählung.

Auch während der Stimmenauszählung sollte das Publikum nicht ohne Musik bleiben. Als Special Guest, außer Konkurrenz, rockte die fünfköpfige aus Köln angereiste Progressive Rock-Band „Far From Akhaia“ über die Bühne und verkürzte somit die Zeit bis zur Siegerverkündung.

Am Ende war das Ergebnis eindeutig und so setzten sich „Dibsy D“ mit einem guten Vorsprung von den anderen beiden Bands ab.

Damit steht das Line Up für das diesjährige Rock am Teich-Festival am 08. September fest. Neben unseren beiden Vorentscheid-Gewinnern „FM Kasper Trio“ und „Dibsy D“ freuen wir uns auf die Bands „Glitschi Glitschi“, „Flash Forward“ sowie „Und wieder Oktober“. Weitere Infos zu Rock am Teich 2018 folgen in den kommenden Wochen.